Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Denken Sie auch manchmal, dass verschiedene Dinge sehr schwer sind?

Emil Coué, ein französischer Apotheker, der bekannt wurde, durch seine autosuggestiven Texte, hat einmal gesagt: „Denken Sie immer von allem was Sie tun, dass es einfach ist - und dann wird es einfach sein!“.

Dieser Rat gilt für alle Bereiche unseres Lebens.

Wenn wir uns einreden, dass etwas sehr schwer und kompliziert ist, dann werden wir ganz anders auf die Dinge zugehen oder werden es oft gar nicht erst versuchen. Wenn wir uns dagegen einreden, es wäre leicht, auch z. B. seine Ziele zu erreichen, dann werden wir mit sehr viel mehr Freude und Elan an die Sache herangehen. Wir werden die wichtigen ersten Schritte tun und werden dann nach und nach unser Ziel tatsächlich erreichen.

Mein Tipp: Stell dir vor, es geht ganz leicht!

Zu großen Menschen schaut man hinauf und auf die Kleinen schaut man hinab.

Das ist bei der Körpergröße das Normale, aber charakterlich oder vom Erfolg her große Menschen haben eine ganz andere Eigenart. Diese blicken zu anderen hinauf. Und Sie können darauf gehen, dass Menschen, die von oben herab auf andere herunterblicken im Grunde genommen gar nicht so groß sind.

Wirklich große Menschen finden bei anderen immer etwas, wo Sie hinauf sehen können, was Sie wertschätzen und bewundern können. Und es tut anderen Menschen unendlich gut, wenn man zu Ihnen hinaufblickt. Wenn man was findet, was man bewundern kann.

Und das wird Ihnen wiederum helfen, ebenfalls größer zu werden.

Wahre Größe erkennt man eben daran, dass man sich selbst nicht groß macht.

Mein Tipp: Sieh auf zu den anderen!

„Nimm Triumpf und Unglücksgehaben gelassen hin und behandle die beiden Täuscher gleich.“

Dieser Satz von Roger Kippling weist uns daraufhin, dass es möglich ist, ein Leben zu führen, das zwar ohne extreme Höhen, aber auch ohne extreme Tiefen auskommt.

Wie oft dramatisieren wir Dinge, wenn wir Probleme überbewerten oder wir feiern jeden kleinen Erfolg als großen Triumpf und sind überglücklich bei jedem positiven Erlebnis.

Es gibt auch die Möglichkeit gelassen zu bleiben und unsere Gefühlsskala einfach mehr in der Mitte zu halten. Nicht mehr ‘Himmel hoch jauchzend - zu Tode betrübt’, sondern eher mehr ‘medium’.

Es ist körperlich und geistig oft sehr viel gesünder und wir gehen auf wirkliche Probleme offener zu, sind mutiger und ausgeglichener.

Mein Tipp: Sei ausgeglichen!

Kennen Sie den Unterschied zwischen Hindernissen und Widerständen?

Hindernisse sind Dinge, die uns auf dem Weg zu unserem Ziel im Weg liegen. Dinge, die wir beiseite räumen müssen. Wie schwer das allerdings geht, ist abhängig von dem Widerstand, den meist andere Menschen dagegen setzen. Widerstände, die aufgrund von meist persönlichen Dingen kommen.

Das ist das gleiche, wie wenn auf einer Straße ein Felsblock liegt, den wir zur Seite rollen wollen und hinten steht einer, der dagegen hält.

Viel leichter ist es, wenn wir diesen Widerstand beseitigen können, wenn wir dafür sorgen, dass keiner mehr dagegen hält, ja derjenige uns vielleicht sogar noch hilft.

Hindernisse sind normal und oft ein kleines Problem. Widerstände dagegen sind der eigentliche Hemmschuh.

Mein Tipp: Beseitige zuerst den Widerstand!

„Schau mir in die Augen, Kleines!“

Dieser inzwischen weltberühmte Satz von Humphrey Bogart aus dem Film ‘Casablanca’ hat aber auch für uns im täglichen Leben eine wichtige Bedeutung.

Augenkontakt zu anderen Menschen zu halten, ist eine wichtige Grundlage dafür, ob unsere Beziehung zu diesem Menschen wirklich funktioniert. Wenn uns jemand nicht in die Augen sehen kann, dann haben wir den Eindruck, dass er unehrlich ist, dass er lügt. Obwohl er vielleicht nur zu schüchtern ist dazu.

Einem anderen sicher und fest in die Augen zu sehen, zeigt ein Gefühl der Sicherheit und Stärke und wirkt sich äußerst positiv auf den Umgang mit diesem Menschen aus. Natürlich sollten wir nicht starren, sondern einfach ruhig und gelassen, aber dennoch fest in die Augen schauen.

Wer Probleme damit hat, der kann das vor dem Spiegel daheim üben. Dieser kleine Aufwand wird sich für einen besseren Kontakt mit anderen Menschen vielfach wieder auszahlen.

Mein Tipp: Schau

mehr...

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

US-Paltzhalter
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
+49 (0)8321 675718


 

info@clemensmariamohr.de
 

Tiefenberg 21
87527 Ofterschwang




Block_Proven
blockHeaderEditIcon
Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 717 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Möglichkeiten-Letter

Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

 

Block_Moeglichkeiten
blockHeaderEditIcon

Ein Leben voller Möglichkeiten

Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

Eine TV-Sendung in Planung.
 

 



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*