Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Sind Sie ein aufrechter Mensch?

Nein, ich meine jetzt nicht Ihre Aufrichtigkeit im Sinne von Ehrlichkeit, sondern im Sinne einer aufrechten Haltung.

Unsere Wirkung auf andere Menschen, unsere Ausstrahlung hängt auch und vielleicht insbesondere von unserer Körperhaltung ab.

Eine aufrechte, gerade Körperhaltung signalisiert nach außen ein starkes Inneres, ein zu sich und seiner Sache stehen.

Und über die Wechselwirkung von Körper und Psyche können wir einfach dadurch, dass wir eine aufrechte Körperhaltung einnehmen, wirklich Einfluss auf unser inneres Befinden, auf unser Selbstwertgefühl nehmen.

Wenn wir uns gerade hinstellen, Kopf hoch, Schultern zurück, wirken wir nicht nur positiv auf die anderen, sondern wir fühlen uns auch sehr viel besser.

Und von der Körpersprache wissen wir, dass eine aufrechte Körperhaltung auch irgendwo etwas mit Aufrichtigkeit zu tun hat.

Mein Tipp: Sei aufrecht!

„All das Geld und all das Gut

gewährt zwar schöne Sachen,

Gesundheit, Schlaf und guten Mut

kann’s aber doch nicht machen.“

Dieser Reim von Mathias Claudius erinnert uns daran, dass wir dem Geld in unserem Leben den richtigen Stellenwert geben sollten. Natürlich ist Geld und Besitz eine wichtige Sache und unsere Wirtschaft und unsere gesamte Gesellschaft funktioniert heute nur noch über Geld.

Auf der anderen Seite wissen wir aber, dass die Gesundheit, das Wohlergehen, ein ruhiger Schlaf, die Tatsache, ob wir wirklich glücklich und zufrieden sind, viel weniger von materiellen Dingen abhängen, als vielmehr von anderen immateriellen Dingen.

Das ist bei jedem etwas anderes. Der eine legt mehr Wert auf Freundschaft und Familie, dem anderen ist die Gesundheit das höchste Gut, und der dritte braucht in seinem Leben einfach eine ganze Menge Anerkennung.

Wie auch immer wir diesbezüglich unsere Prioritäten haben, denken wir daran, Materie, also die Hardwa

mehr...

„Alle großen Erfindungen, alle großen Werke sind das Resultat einer Befreiung. Die Befreiung von den Routinen des Denkens und Tuns.“

Diese Aussage von Arthur Koestler soll uns daran erinnern, dass Routine, das Eingefahren-sein in festen Bahnen, ein sehr großes Hindernis im Leben eines jeden Menschen darstellt.

Natürlich müssen wir in unserem Leben nicht große Erfindungen oder große Werke zustande bringen, aber allein das befriedigende Leben in unserer heutigen Zeit ist abhängig davon, dass wir alte Routinen wirklich einmal kritisch überdenken und uns fragen, ob wir das eine oder andere nicht neu, nicht anders machen können.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sicher. Aber viele dieser Routinen sind einfach überkommen, einengend und im Grunde zu nichts nütze. Im Gegenteil, sie hindern uns daran wirklich nach vorne zu gehen und uns weiter zu entwickeln, und somit eine der vielen Möglichkeiten, die jeder von uns im Leben hat, wirklich zu ergreifen.

Mein Tipp: Befreie d

mehr...

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

US-Paltzhalter
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
+49 (0)8321 675718


 

info@clemensmariamohr.de
 

Tiefenberg 21
87527 Ofterschwang




Block_Proven
blockHeaderEditIcon
Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 717 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Möglichkeiten-Letter

Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

 

Block_Moeglichkeiten
blockHeaderEditIcon

Ein Leben voller Möglichkeiten

Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

Eine TV-Sendung in Planung.
 

 



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*