Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Sind Sie manchmal kaputt und angespannt?

Fehlt Ihnen öfter mal ein Quäntchen Energie?

Probieren wir es in solchen Fällen mal mit einer einfachen Suggestion.

Sagen wir uns - laut oder leise nach innen: „Ich hab’ die Kraft, die alles schafft!“

Das klingt auf den ersten Moment vielleicht etwas simpel und lächerlich, aber probieren Sie es wirklich einmal aus.

Solche Sätze haben die Kraft, Energien in uns zu mobilisieren, die wir normalerweise nicht für möglich halten.

Überlegen wir einmal, was mit unserer Energie passiert, wenn wir dauernd „Das kann ich nicht!“ sagen.

Das gleiche Prinzip funktioniert natürlich auch in die andere Richtung.

Mein Tipp: Öfter einmal denken: „Ich hab’ die Kraft, die alles schafft!“

Bewegung tut Not!

Diesen Spruch kennen Sie vielleicht! Aber wenden Sie ihn auch auf sich an?

Unser Körper hat sich im Wesentlichen die letzten 100.000 Jahre nicht verändert. Wir sind vom Physiologischen - also vom Körperlichen her - ganz ähnlich unseren Vorfahren, die noch mit der Keule vor der Höhle saßen.

Nur damals war körperliche Bewegung noch für das Leben und Überleben notwendig. Damals war Bewegung etwas Normales.

Dies jedoch hat sich in den letzten knapp 100 Jahren drastisch verändert.

Wir brauchen uns heute nicht mehr ausgiebig zu bewegen, um unser nächstes Essen sicher zu haben. Und wir müssen heute nicht mehr vor dem berüchtigten Säbelzahntiger davonlaufen.

Unser Körper jedoch weiß das noch nicht. Er hat noch nicht mitbekommen, dass er nicht mehr aktiv sein muss.

Und deshalb ist körperliche Aktivität so notwendig wie damals beim Homo Sapiens.

Gönnen wir unserem Körper die notwendige Bewegung - einfach, damit

mehr...

Erfolg beruht nur zu 20 % auf Fachwissen und zu 80 % auf dem richtigen Verhalten!

Sie haben vielleicht schon öfter beobachtet, dass meist nicht diejenigen auf der Karriereleiter noch oben steigen, die das beste Fachwissen, sondern diejenigen, die sich zu verkaufen verstehen.

Verstehen Sie mich bitte richtig: Fachwissen ist und bleibt ein wichtiger Grundstein für den Erfolg.

Aber das beste und gründlichste Fachwissen wird mir nichts nützen, wenn ich es nicht an den Mann bringen kann, wenn ich mit meinen Vorgesetzten ständig im Streit bin, wenn ich es meinen Kunden nicht erklären kann.

Das Verhalten den anderen gegenüber - sei dies im Verkauf mit Kunden, sei dies mit Kollegen am Arbeitsplatz, mit Mitarbeiter oder Vorgesetzten, oder sei dies im privaten Bereich in der Partnerschaft und im Freundeskreis - unser Verhalten hat entscheidenden Einfluss auf unseren Erfolg.

Achten wir deshalb in Zukunft auch einmal mehr auf diesen Aspekt. Vielleicht

mehr...

Viele Menschen glauben, dass Erfolg eine logische Folge von Fleiß und Ideenreichtum ist - oder auch von guten Beziehungen.

Was viele nicht wissen: Erfolg ist ein eigener Wissenszweig!

Genau wie man Mathematik, Physik oder Chemie lernen kann, so kann man auch Erfolg lernen. Genau wie ich eine Fremdsprache lernen kann, so kann ich auch den Erfolg lernen.

Es gibt für den Erfolg ebenfalls Gesetze und Prinzipien, die ich kennen muss, um wirklich erfolgreich zu sein.

Es genügt also nicht, wenn wir uns nur mit einem Fachgebiet, auf dem wir tätig sein, beschäftigen. Um wirklich erfolgreich zu sein, müssen wir uns auch mit den Gesetzen und Prinzipien des Erfolgs beschäftigen.

Wie viele Menschen kennen Sie, die fachlich top sind, aber dennoch keinen Erfolg haben?

Machen wir uns deshalb daran, die Gesetzmäßigkeiten des Erfolges zu ergründen. Und hierfür gibt es viele Wege: entsprechende Bücher, Seminare, Gespräche mit erfolgreichen Me

mehr...

Wissen Sie, wie Sie im Leben zu den Gewinnern gehören können?

Nun, es gibt da einen ganz simplen, aber höchst wirkungsvollen Grundsatz:

„Geben Sie den Menschen mehr von dem, was sie wollen.“

Hört sich auf den ersten Blick sehr leicht an. Aber versuchen Sie einmal, nur einen Tag lang exakt nach diesem Grundsatz zu leben. Und Sie werden feststellen, warum es immer noch mehr Leute gibt, die nicht erfolgreich sind, als Leute, die es wirklich geschafft haben.

In diesem Grundsatz ist nämlich enthalten, dass wir uns zu allererst einmal um die Wünsche unserer Umgebung kümmern sollten - und eben nicht immer nur um die eigenen.

Natürlich sind die eigenen Wünsche wichtig und beachtenswert. Aber die Kunst liegt darin, beide unter einen Hut zu bringen. Die eigenen Wünsche also damit zu erreichen, dass ich die Wünsche anderer erfülle.

Eine anspruchsvolle Aufgabe - zugegeben! Aber eine Aufgabe, die sich lohnt.

Mein Tipp: Erfülle d

mehr...

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

US-Paltzhalter
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
+49 (0)8321 675718


 

info@clemensmariamohr.de
 

Tiefenberg 21
87527 Ofterschwang




Block_Proven
blockHeaderEditIcon
Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 723 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Möglichkeiten-Letter

Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

 

Block_Moeglichkeiten
blockHeaderEditIcon

Ein Leben voller Möglichkeiten

Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

Eine TV-Sendung in Planung.
 

 



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*