*
MTM_Bild
blockHeaderEditIcon
Mentaltraining fürs Miteinander
MTM_Slogan
blockHeaderEditIcon

Erfolgreiche Kommunikation in Beruf und Privatleben

Allzu oft erleben wir in unseren täglichen Beziehungen Probleme und Unstimmigkeiten. Ob im Beruf mit Chef, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden Lieferanten, oder im Privatleben mit unserem Partner, den Kindern, Verwandten, Freunde, immer wieder läuft die Kommunikation nicht so, wie wir uns das wünschen.
 

Was kann man tun, um das Miteinander zu verbessern?
Wie schaffe ich eine bessere Beziehung zu den anderen?
Wie gelingt eine harmonische Kommunikation?
 

Antwort auf diese Fragen gibt dieser Kurs!

MTM_Uberschrift_Nutzen
blockHeaderEditIcon
Nutzen
MTM_Box
blockHeaderEditIcon

Mentaltraining fürs Miteinander


* Abbildung dient nur zur Illustration.
Das Produkt ist ein digitales Downloadprodukt.

MTM_Inahlt_Nutzen
blockHeaderEditIcon

Sie lernen …
 

die Hintergründe und die richtigen Strategien, um im täglichen Miteinander erfolgreicher zu kommunizieren.
 

eine gute Beziehung zu anderen Menschen aufzubauen
 

wie Sie Lob und Kritik richtig anwenden
 

die „Sprache des anderen“ zu sprechen
 

die Wichtigkeit der Kommunikationskette kennen
 

dass der Andere der Spiegel für uns ist
 

die Sprachen der Liebe
 

mehr Ausstrahlung zu haben
 

dass andere oft anders „ticken“ als wir selbst
 

sich weniger zu ärgern
 

Konflikte konstruktiv zu lösen
 

auf Knopfdruck entspannt oder auch gut drauf zu sein
 

und vieles, vieles mehr…

MTM_Ueberschrift_Stimmen
blockHeaderEditIcon
Teilnehmerstimmen
MTM_Bild_Stimme_1
blockHeaderEditIcon
Martin
MTM_Text_Stimme_1
blockHeaderEditIcon

"Die Sprache des anderen sprechen" hat mir so einiges klar gemacht. Nach dem Seminar habe ich auf eine spielerische Art und Weise ausprobiert, wie mein Gegenüber tickt und mit welchem Werkzeug ich mich besser mitteilen konnte.

Das Seminar war locker, spannend und mit viel Humor. Clemens hat uns viele Werkzeuge mit nach Hause gegeben. Im meinem Skript kann ich immer wieder nachschlagen und diese auffrischen und anwenden.

Danke an Dich und natürlich an die anderen Seminarteilnehmer. Ich kann jedem Dein Programm empfehlen.
 

Martin Reif

MTM_Bild_Stimme_2
blockHeaderEditIcon
Fränzi Kurer
MTM_Text_Stimme_2
blockHeaderEditIcon

Das Seminar „Endlich verstehst du mich“ hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Organisation. Angenehme Atmosphäre. Habe mich sofort wohlgefühlt. Clemens ist auf jede Frage und jede Anregung persönlich eingegangen. Ich konnte sehr profitieren und das Seminar ist für mich im Privat- und Geschäftsleben eine wirkliche Hilfe.

War einfach ein super Tag für mich. Vielen Dank

 

En Gruess aus der schönen Schweiz

Fränzi Kurer

MTM_Bild_Stimme_3
blockHeaderEditIcon
Jürgen Lichte
MTM_Text_Stimme_3
blockHeaderEditIcon

Nachdem ich mir bei einem vorherigen Seminar bei C.M.Mohr das kleine Handbuch „ Endlich verstehst du mich“ mitgenommen, gelesen und umgesetzt habe, besuchte ich im November 2016 die gleichnamige Veranstaltung. 

Mein Fazit:

Ein Muss für Jede und Jeden !

Interessant und motivierend für Beziehung und Job.

Das Thema wurde von C.M. Mohr in seiner für mich einzigartigen Art und Weise kreativ, kurzweilig, nachhaltig und anregend vermittelt.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung im Allgäu.
 

Glückauf aus Duisburg

Jürgen Lichte

MTM_Bild_Stimme_4
blockHeaderEditIcon
Catarina  Gryska
MTM_Text_Stimme_4
blockHeaderEditIcon

Vielen Dank für den interessanten und lebendigen Seminartag.

Das Seminar „Endlich verstehst du mich“ hat viel bewirkt. Auf der einen Seite verstehe ich die Anderen nun besser und auf der anderen auch mich selbst, was das Miteinander deutlich leichter macht. Sowohl beruflich wie privat ist mir eine klare und gute Kommunikation wichtig. Clemens kann Unverständliches leicht erklären und verpackt alles mit seiner charmanten und humorvollen Art so gut, dass der Tag wie im Flug verging.

Ich bin gespannt auf unser nächstes gemeinsames Seminar und freue mich immer per Newsletter oder Website informiert zu werden.
 

Catarina  Gryska

MTMUberschrift_Inhalt
blockHeaderEditIcon
Inhalte
MTM_Text_Inhalt
blockHeaderEditIcon

 26 Videos:

  1. Willkommen – Tipps zum optimalen Lernen        
  2. Beziehung - Sach- und Beziehungs-Ebene
  3. Lob und Kritik 1 - Beziehungsebene stärken durch Lob - Übung „Stöckchen holen“         
  4. Lob und Kritik  - richtiges Loben - konstruktive Kritik
  5. VAK - Die „Sprache des anderen sprechen“ - Visuell / Auditiv / Kinästhetisch
  6. Lächeln - Wirkung auf uns selbst - Wirkung auf andere
  7. Kommunikations-Kette - Spiel „Stille Post“ - Stationen einer Nachricht
  8. Spiegel - Den Anderen nutzen, um sich selbst zu verbessern
  9. Sender-Botschaft - trennen
  10. Verschiedenes 1 - den anderen als Persönlichkeit achten - Namen benutzen - Blickkontakt halten - „Bitte“ und „Danke“ sagen - Fragen und aktiv zuhören
  11. Verschiedenes 2 - Streit vermeiden - Die Meinung des Anderen achten - Fehler zugeben - sich in den Standpunkt versetzen - Gefühle äußern - Wünsche äußern
  12. Verschiedenes 3 - weniger „Du/Sie“, „man“,  „wir“ - mehr „ich“ - unzulässige Verallgemeinerungen - vorher optimalen Verlauf visualisieren - den anderen spiegeln
  13. Resonanz - positive/negative Seite in uns
  14. Liebe - Die Sprachen der Liebe
  15. 4 Seiten - Die 4 Seiten einer Nachricht
  16. Ausstrahlung – wie kann ich sie erreichen?
  17. Vergeben - dem andern vergeben – sich selbst zu Liebe
  18. Reframing – Dingen und Ereignissen einen neuen Rahmen geben
  19. Farben - Die geheime Sprache der Farben
  20. Ärger - Anti-Ärger-Technik
  21. Konflikte lösen – so funktioniert es!
  22. Sag‘s positiv - positive Formulierungen nutzen um gehirngerecht zu kommunizieren
  23. Knopfdruck - Anker / Klassische Konditionierung
  24. Entspannung - Entspannung per Knopfdruck  (Übung)
  25. Gut drauf - Gut drauf per Knopfdruck  (Übung)
  26. Coaching  - Positive Veränderungen einfacher ermöglichen


​Gesamtlaufzeit: 7,5 Stunden

 

+ 6 Videos vom kostenlosen "Mentaltraining Grundlagen"

  1. Bewusstsein/Unterbewusstsein  - Lernen (16:15)
  2. Verhalten - Körpersprache (15:23)
  3. Aussehen  - Figur (10:11)
  4. Gesundheit (23:03)
  5. Informations-Übertragung  - Gefilterte Wahrnehmung (25:27)
  6. Bilder - Änderung der unterbewussten Prägungen (20:13)

    ​Gesamtlaufzeit: 110 Minuten

 4 PDF´s

  • Inhalte (1)
  • Unterlagen (1)
  • Farben (19)
  • Sag‘s positiv (22)

 26 MP3

Jedes der 26 Videos gibt es auch als MP3-Download zum mehrfachen Nachhören

MTM_Uberschrift_Kauf
blockHeaderEditIcon
Investition
MTM_Inhalt_Kauf
blockHeaderEditIcon

Boni:
 

Kostenlose Teilnahme am Tages-Seminar „Endlich verstehst du mich!“ (im Wert von 190,- €)
 

Kostenloser Zugang zum Online-Kurs „Mentaltraining Grundlagen“ (im Wert von 49,- €)


+

30-Tage Geld-zurück-Garantie!


 


 

Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com.

Es sind alle üblichen Bezahlmethoden (auch Ratenzahlung) möglich!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail