Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Aber nicht das Glück, das Sie jetzt vielleicht meinen.

Unter Glück verstehen die meisten Menschen irgendeine Macht außerhalb unseres eigenen Einflussbereiches, die bewirkt, dass uns - eher zufällig - positive Ereignisse widerfahren.

Auf dieses Glück können wir jedoch nicht bauen.

Das Glück, das aber von uns beeinflussbar ist, ist das Glück, das wir in uns fühlen können.

Das Glück ist das innere Gefühl, glücklich zu sein.

Und dieses Gefühl können wir in der Tat beeinflussen.

Häufig machen wir unser inneres Gefühl des Glücks von äußeren Bedingungen abhängig. Im Grunde ist zum inneren glücklich Sein aber keine bestimmte äußere Bedingung notwendig.

Wir können uns tatsächlich - einfach so - zum glücklich Sein entscheiden.

Tun wir es also!

Mein Tipp: Sei einfach glücklich!

Wer von Ihnen hat in seinem Leben immer alles richtig gemacht?

Sicher keiner!

Aber dennoch meinen viele, dass man es immer perfekt und richtig können müsste.

Solch ein Perfektionismus führt oft dazu, dass man sich nichts mehr zu tun wagt, aus Angst, es könnte nicht 100 % richtig werden.

Und wenn wir es - unserer Meinung nach - wirklich richtig gemacht haben, dann gibt es sicherlich eine Reihe von Menschen, die da ganz anderer Meinung sind.

Ob etwas richtig oder falsch ist, ist eben auch immer eine Frage des Standpunktes und der Bewertung.

Bemühen wir uns, alles was wir tun, so gut wie möglich zu tun.

Aber seien wir uns auch darüber im Klaren, dass Fehler vollkommen normal sind.

Gestehen wir uns zu, nicht immer alles richtig zu machen, aber immer und immer besser!

Mein Tipp: Irren ist menschlich!

Wer anderen gegenüber nachtragend ist, ist es häufig auch sich selbst gegenüber.

Wer sich selbst jedoch wegen Dingen, die er einmal getan hat, nicht vergibt, trägt eine selbstauferlegte Last mit sich herum.

Nicht genug, dass andere uns wegen verschiedener Dinge kritisieren, wir kritisieren uns selbst auch noch.

Und dazu oft wegen Dingen, die lange vorbei sind.

Wenn wir heute wissen, dass bestimmte Verhaltensweisen falsch waren, so sollten wir daraus für die Zukunft lernen.

Machen wir uns aber nicht weiter Vorwürfe. Die ändern nichts an dem Geschehenen.

Nehmen wir das, was war, als schlechtes Beispiel und seien wir uns selbst gegenüber nicht mehr nachtragend. Vergeben wir uns unsere Fehler der Vergangenheit und gehen mutig und entschlossen in die Zukunft.

Mein Tipp: Vergib dir!

Viele Menschen glauben, dass sie einmal im Jahr ihre Grippe bekommen müssen, weil das „normal“ sei. Andere wiederum warten förmlich auf das nächste Wehwehchen, auf die nächsten Beschwerden. Viele Menschen werden schon ganz nervös, wenn sie längere Zeit einmal nicht krank waren.

„So gesund kann ja nicht gesund sein!“.

Dabei vergessen diese Menschen einfach, dass Krankheit etwas Unnormales ist, Gesundheit dagegen das Normale.

Und jede Krankheit zeigt uns einfach, dass wir in unserem Leben irgendetwas verkehrt gemacht haben.

Sei es die Ernährung, die Bewegung, sonstige Einflüsse wie Nikotin, Alkohol, Stress, Ärger oder einfach unsere Einstellung. Immer signalisiert die Krankheit ein Fehlverhalten.

Ein Fehlverhalten, das unser Immunsystem schwächt, Organe über- oder unterfordert und somit sich in körperlichen Disharmonieren zeigt.

Doch unser Verhalten können wir ja ändern!

Mein Tipp: Bleib gesund!

Sind Sie kreativ?

Sicher kennen Sie Menschen, die irgendwie diese besondere Begabung der Kreativität haben. Immer fällt denen etwas Besonderes ein, finden sie Möglichkeiten, Altes neu zu gestalten, entdecken sie irgendetwas Neues.

Menschen, die dies besonders gut konnten, gingen als große Erfinder in die Geschichte ein.

Diese Kreativität ist aber nun nicht - wie viele meinen - nur eine besondere Gabe der Natur, sondern in vielen Fällen einfach auch hart erarbeitet.

Jeder kann kreativ sind, jeder hat die Möglichkeit, Dinge zu verändern.

Häufig trauen wir uns nicht an solche Dinge heran, weil wir glauben, wir könnten es nicht.

Aber wenn wir uns einmal daran wagen, werden wir sehen, dass auch die Kreativität im Grunde ein Handwerk ist, das wir lernen können.

Wer es wirklich will, kann ein ebenso kreativer und erfinderischer Mensch sein wie die großen Vorbilder.

Mein Tipp: Sei kreativ!

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

US-Paltzhalter
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
+49 (0)8321 675718


 

info@clemensmariamohr.de
 

Tiefenberg 21
87527 Ofterschwang




Block_Proven
blockHeaderEditIcon
Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 723 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Möglichkeiten-Letter

Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

 

Block_Moeglichkeiten
blockHeaderEditIcon

Ein Leben voller Möglichkeiten

Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

Eine TV-Sendung in Planung.
 

 



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*