Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

Hektik und Stress behindern unser klares Denken!

Die Physiologie des Körpers weist eine Besonderheit auf, die noch aus Urzeiten herrührt.

Sobald wir in eine Stresssituation kommen, führt dies zu einer Absonderung von Adrenalin im Körper, um mehr Energie zur Verfügung zu stellen.

Ursprünglich war dies vorgesehen für rasche Flucht oder Angriff in Gefahrensituationen.

Damit wir nun auch wirklich schnell regieren, führt dieses Adrenalin aber auch dazu, dass bestimmte Denkvorgänge behindert werden. Somit werden wir reflexartig - also ohne lange zu überlegen - reagieren.

So sinnvoll diese Einrichtung bei unseren Vorfahren in der Wildnis war, so hinderlich ist sie aber heute. Denn tatsächlich können wir im Stress nicht so klar denken wie in Ruhe.

Um einen klaren Blick, um die Übersicht zu behalten, ist es also notwendig, dass wir uns möglichst oft entspannen.

Aus der Ruhe heraus sind wir entscheidend leistungsfähiger.

Mein Tipp: Aus der Ruhe kommt die Kraft!

comments powered by Disqus
Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

US-Paltzhalter
blockHeaderEditIcon
Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
+49 (0)8321 675718


 

info@clemensmariamohr.de
 

Tiefenberg 21
87527 Ofterschwang




Block_Proven
blockHeaderEditIcon
Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 722 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Bottom2
blockHeaderEditIcon

Möglichkeiten-Letter

Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

 

Block_Moeglichkeiten
blockHeaderEditIcon

Ein Leben voller Möglichkeiten

Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

Eine TV-Sendung in Planung.
 

 



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*