Logo_Top_2017
blockHeaderEditIcon
Block_Siegel
blockHeaderEditIcon

Erfahrungen & Bewertungen zu Clemens Maria Mohr

TB_Blog
blockHeaderEditIcon
Blog Clemens Maria Mohr
T_Blog
blockHeaderEditIcon
Artikel
Block_Logo
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon

    Hektik und Stress behindern unser klares Denken!

    Die Physiologie des Körpers weist eine Besonderheit auf, die noch aus Urzeiten herrührt.

    Sobald wir in eine Stresssituation kommen, führt dies zu einer Absonderung von Adrenalin im Körper, um mehr Energie zur Verfügung zu stellen.

    Ursprünglich war dies vorgesehen für rasche Flucht oder Angriff in Gefahrensituationen.

    Damit wir nun auch wirklich schnell regieren, führt dieses Adrenalin aber auch dazu, dass bestimmte Denkvorgänge behindert werden. Somit werden wir reflexartig - also ohne lange zu überlegen - reagieren.

    So sinnvoll diese Einrichtung bei unseren Vorfahren in der Wildnis war, so hinderlich ist sie aber heute. Denn tatsächlich können wir im Stress nicht so klar denken wie in Ruhe.

    Um einen klaren Blick, um die Übersicht zu behalten, ist es also notwendig, dass wir uns möglichst oft entspannen.

    Aus der Ruhe heraus sind wir entscheidend leistungsfähiger.

    mehr...

    Haben Sie mehr gute oder mehr schlechte Eigenschaften?

    Häufig werden wir von allen Seiten auf unsere schlechten Eigenheiten aufmerksam gemacht.

    Fehler werden ausgiebig kritisiert, gute Leistungen hingegen selten gelobt, sondern als selbstverständlich hingenommen.

    So ist es also ganz normal, dass wir häufig mehr schlechte als gute Seiten zu haben glauben.

    Jeder hat aber auch positive Eigenschaften, jeder hat besondere Fähigkeiten und Neigungen.

    Achten wir darauf, diese mehr zu würdigen.

    Je mehr wir unsere positiven Eigenschaften nutzen, desto weniger werden die negativen ins Gewicht fallen.

    Konzentrieren wir uns auf unsere Vorzüge, und wir werden automatisch mehr Erfolg im Leben haben!

    Mein Tipp: Sieh das Gute in dir!

    Sind Sie manchmal knapp bei Kasse?

    Finden Sie, dass Sie zu wenig verdienen?

    In einem solchen Fall sollten wir zunächst einmal überprüfen, wie wir zu diesem Thema stehen:

    Meinen wir, dass es sehr schwer ist, zu mehr Geld zu kommen?

    Glauben wir, dass nur die Reichen, nur die andern viel Geld haben?

    Meinen wir, dass man nur über gute Beziehungen oder durch krumme Geschäfte reich werden kann?

    Nun, dann ist es ganz normal, dass wir zu wenig Geld haben!

    Vor diesem Hintergrund kommt man ja gar nicht auf die Idee, irgendetwas zur Veränderung seiner Lage zu tun.

    Wozu auch?

    Wir werden es also erst gar nicht versuchen! Und somit es auch nicht erreichen!

    Ändern wir unsere Einstellung! Immer wieder haben es Leute geschafft. Vom Tellerwäscher zum Millionär ist sicher ein überzogenes Beispiel. Aber wer an sein finanzielles Vorwärtskommen glaubt, der geht entsprechende Wege und hat somit die berechtigte Chance auf ein gut

    mehr...

    „Wenn ich den sehe, fährt es mir jedes Mal in den Magen!“

    Kennen Sie solche oder ähnliche Aussprüche?

    Unsere Gesundheit ist entscheidend abhängig von der Art unserer sozialen Beziehungen.

    Wenn wir in einer Familie leben, die sich nicht versteht, wenn wir in einem Betrieb arbeiten, in dem die Stimmung ständig mies ist, kann sich dies früher oder später auf unsere Gesundheit negativ auswirken.

    Wenn wir in einer Partnerschaft leben, die uns auslaugt, wenn wir uns mit unseren Nachbarn nicht vertragen, kann dies zu ernsten Krankheiten führen.

    Harmonische Beziehungen jeder Art sind eine wichtige Voraussetzung für unser Wohnbefinden.

    Achten wir deshalb - auch unserer Gesundheit zu Liebe - auf ein Umfeld, das uns gut tut.

    Natürlich können wir viele Menschen nicht einfach meiden, aber immer können wir durch unser positives Verhalten zu einer Verbesserung der Situation beitragen. Und wir können durch eine positivere Sichtweise den a

    mehr...

    Der Weg ist das Ziel!

    Kennen Sie diesen Spruch der alten Weisheitslehren?

    Sicher haben Sie das auch schon erlebt:

    Wir haben auf etwas hin gearbeitet. Wir wollten uns vielleicht etwas Bestimmtes kaufen. Wir haben gespart, Überstunden gemacht, wir waren voller Erwartung.

    Und dann war es so weit.

    Und nachdem die erste Freude vorbei war, war auch das gute Gefühl plötzlich verschwunden. Es war auf einmal normal, diesen Gegenstand zu besitzen.

    Die Zeit, in der wir auf das Ziel hingearbeitet hatten, war viel spannender und interessanter als jetzt, da wir es erreicht haben.

    Wir Menschen brauchen offensichtlich immer Ziele, die wir verfolgen können. Uns mit dem Erreichten abzufinden und uns daran zu erfreuen, genügt uns nicht.

    Es macht auch einfach Spaß, Neues anzustreben und Wege zu finden, dies zu erreichen.

    Im Grunde geht es wirklich oft weniger um das Ziel selbst, als vielmehr um den Weg dahin.

    Mein Tipp: Der We

    mehr...

      Kategorie-Einstellungen
      blockHeaderEditIcon
      Tags
      blockHeaderEditIcon

      Tags

      US-Paltzhalter
      blockHeaderEditIcon
      Bottom1
      blockHeaderEditIcon

      Kontakt

      BÜRO CLEMENS MARIA MOHR
      +49 (0)8321 675718


       

      info@clemensmariamohr.de
       

      Tiefenberg 21
      87527 Ofterschwang




      Block_Proven
      blockHeaderEditIcon
      Clemens Maria Mohr hat 4,85 von 5 Sternen 722 Bewertungen auf ProvenExpert.com
      Bottom2
      blockHeaderEditIcon

      Möglichkeiten-Letter

      Abonnieren Sie den Möglichkeiten-Letter

       

      Block_Moeglichkeiten
      blockHeaderEditIcon

      Ein Leben voller Möglichkeiten

      Entdecken Sie ihr Potential und schöpfen Sie ihre Möglichkeiten im Leben voll aus.

      Eine TV-Sendung in Planung.
       

       



       

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *